Jährliches Highlight: Der Allgäuer Viehscheid
Wandern im Allgäu
Mountainbiken im Allgäu
Schloss Neuschwanstein bei Füssen
Golfen im Allgäu
Der Seealpsee bei Oberstdorf
Gipfelerlebnisse im Allgäu

DAS ALLGÄU

 

Das Oberallgäu, der südlichste Flecken Deutschlands, bietet euch in jeder Saison ein großes Freizeitangebot. Durch die Lage an den Alpen könnt ihr im Sommer beim Wandern, Mountainbiken, Golfen und Spaziergehen die imposante Bergwelt genießen. Auch im Winter ist für jeden etwas dabei – sei es Skifahren, Langlaufen, Rodeln oder Schneeschuhwandern. In den weniger als 10km entfernten Skigebieten kannst du auf den schneebedeckten Pisten deine Schwünge ziehen. 

Für alle Kulturliebhaber lohnt sich ein Ausflug zum Königsschloss Neuschwanstein im 45 Autominuten entfernten Füssen. Und innerhalb einer Autostunde seid ihr auch schon am schönen Bodensee.

Die Wohnung liegt sehr ruhig in einer gewachsenen Wohngegend, direkt an einem kleinen Alpenfluss, der Ostrach. Vom Haus geht es eben weg, sei es per Fahrrad Richtung Hindelang oder zu Fuß auf die Berge.


Die Haltestelle für den Stadtbus Richtung Sonthofen ist schnell zu Fuß erreicht, dort findet ihr alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten, diverse Restaurants und Bars sowie ein Freizeitbad und ein Kino.